Solarpark versorgt Flüchtlingscamp in Jordanien mit Strom

Inbetriebnhame-SMA-SunnyTripower-Flüchtlingscamp

33 Sunny Tripower 60 Wechselrichter ermöglichen in dem jordanischen Flüchtlingscamp Al Azraq die Versorgung von rund 20.000 aus Syrien geflüchteten Menschen mit Strom.

 

Seit Mai ist das 2 MW-Projekt in der jordanischen Wüste in Betrieb und die erste zuverlässige Stromquelle für das Camp, dessen Bewohner bisher nur sporadisch Zugang zu Elektrizität hatten. Das Flüchtlingswerk der Vereinten Nationen UNHCR hat das PV-Projekt initiiert und umgesetzt, finanziert wurde es vollständig durch die Kampagne „Ein Licht für eine bessere Zukunft“ der Ikea-Stiftung.

Al Azraq ist das erste Flüchtlingscamp weltweit, das seinen Strombedarf durch Solarenergie deckt. Das UNHCR spart dadurch Kosten ein, die damit für weitere Hilfsprojekte zur Verfügung stehen. Solarstrom, der nicht verbraucht werden kann, wird in das öffentliche Stromnetz eingespeist und steht der jordanischen Bevölkerung zur Verfügung.

In den kommenden Monaten erweitert der jordanische Projektierer Mustakbal Clean Technologies das PV-Projekt zur Stromversorgung des Flüchtlingscamps auf 5 MW Leistung. Ein Rahmenvertrag sieht dafür ebenfalls den Einsatz von STP 60-10 Wechselrichtern vor.

Hier könnt ihr einen Artikel des UNHCR über das Flüchtlingscamp lesen. 

 

Das 2 MW-Projekt in der jordanischen Wüste ist die erste zuverlässige Stromquelle für das Flüchtlingscamp.

Das 2 MW-Projekt in der jordanischen Wüste ist die erste zuverlässige Stromquelle für das Flüchtlingscamp.

 

Schlagworte: , ,

This article was published in 2017. As we are constantly developing our solutions, there may be newer or additional options for the tips and techniques in this article.

2 Kommentare
  1. HADI
    HADI sagte:

    Seher geehrter Herren und Damen
    ich möchte sehr gern in Ihrer SMA ein Praktikum machen. Ich bin aus Afghanistan
    und habe in panjshir Afghanistan und geologe 2 jahre studiert und gerad 2 jahre ich gearbeitet in internet cafe
    und ich habe gelernt IT Systems.
    Ich kanne gut installation computer
    und Zugang ich office.
    jetzt lebe ich in Deutschland und im Moment ich suche eine praktikum SMA.
    ich spreche gut Englisch und lerne auch Deutsch.
    Für weitere Information stehe ich Ihnen gern zur verfügung.
    Mit freundlichen Grußen
    HADI

    Antworten
    • Annika Linke
      Annika Linke sagte:

      Hallo Hadi,
      vielen Dank für dein Interesse an SMA. Alle Informationen zu einem Praktikum bei uns findest du hier. Dort hast du auch die Möglichkeit, deine Bewerbung direkt abzuschicken. Solltest du noch Fragen haben, dann schreib gern eine E-Mail an: Personal@SMA.de
      Schöne Grüße, Annika

      Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>