Schöne Festtage und einen guten Rutsch!

SMA Facebook Advent Calendar 2015

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Die perfekte Zeit, einen Blick zurück, aber auch nach vorn zu werfen.

Für SMA war 2015 ein Jahr mit vielen Höhen und Tiefen. Gleich zu Beginn erreichte uns die Nachricht, dass unser Gründer und Solar-Pionier Günther Cramer nach schwerer Krankheit verstarb. Nur kurze Zeit später mussten wir veröffentlichen, dass wir rote Zahlen schreiben und uns von vielen tollen Kollegen trennen müssen.

Die Neuorganisation des Unternehmens hat uns viel Kraft gekostet und führte leider auch dazu, dass wir euch vor allem in den Sommermonaten nicht so unterstützen konnten, wie ihr es vielleicht gewohnt wart. Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich für euer Verständnis und eure Geduld.

 

Es geht bergauf!

Mittlerweile geht es glücklicherweise wieder bergauf. Auch das Ergebnis des Klimagipfels stimmt optimistisch. Die ersten konkreten Ankündigungen einzelner Länder lassen hoffen, dass den Worten Taten folgen. So hat Indien zum Beispiel ein gigantisches Investitionsprogramm angekündigt und die USA haben ihr Solarförderprogramm um 5 Jahre verlängert.

 

Betriebsruhe vom 23.12.2015 bis zum 3.01.2016

Wir verabschieden uns am 23.12. in die Betriebsruhe. Bitte habt Verständnis, dass ihr in dieser Zeit keine Antworten erhalten werdet. Auch die SMA Service Line ist nicht voll besetzt. Anfragen werden daher leider ein wenig verzögert bearbeitet. Dasselbe gilt für Anfragen, die über das SMA Online Service Center bei uns eingehen.

 

Vielen Dank!

Bleibt uns noch Danke zu sagen. Danke für eure Fragen, Kommentare, eure Kritik und euer Lob. Wir schätzen das sehr und hoffen, dass ihr uns auch 2016 als Leser, Fans und kritische Begleiter erhalten bleibt.

Danke auch an alle, die uns mit ihren tollen #solarselfies beglückt haben. Wir sind ganz begeistert vom Ergebnis. Schaut euch unbedingt unser Adventskalender-Video an, falls ihr die Aktion auf Facebook verpasst habt!

Wir wünschen euch eine ruhige und besinnliche Zeit zum Krafttanken. Auf ein erfolgreiches und gesundes 2016!

Eure Julia, Sarah und Leonie

 

Schlagworte:

This article was published in 2015. As we are constantly developing our solutions, there may be newer or additional options for the tips and techniques in this article.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>